header banner
Default

Acht Spieler aus den Top 15 der Weltrangliste gehören zum Starterfeld der Erste Bank Open 2023


Table of Contents

    Aufmacherbild für Artikel

    © Sportreport

    Die Topstars der Erste Bank Open vom 21. bis 29. Oktober 2023 haben in den vergangenen zwei Wochen mit grandiosen Leistungen bei den US Open einen Vorgeschmack darauf geboten, was die Fans in der Wiener Stadthalle und bei Erste Bank Open 2 Go erwartet!

    Mit Daniil Medvedev, Andrey Rublev, Alexander Zverev und Frances Tiafoe haben beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres in New York gleich vier Wien-Starter das Viertelfinale erreicht.

    Wien-Titelverteidiger Daniil Medvedev zog in Flushing Meadows sogar in das Endspiel ein und knüpfte damit an seine Glanzleistungen in der laufenden Saison mit Turniersiegen in Rotterdam, Doha, Dubai, Miami und Rom an. Der Weltranglisten-Dritte führt ein extrem starkes Teilnehmerfeld bei den Erste Bank Open an: Mit Medvedev, Stefanos Tsitsipas (GRE/ATP-Rang 5), Andrey Rublev (6), Jannik Sinner (ITA/7), Alexander Zverev (GER/10), Frances Tiafoe (USA/11), Alex de Minaur (AUS/12) und Karen Khachanov (15) besteht die aktuelle Setzliste ausschließlich aus Stars, die derzeit in der Weltrangliste in den Top 15 zu finden sind.

    „Diese Besetzung unterstreicht erneut, dass die Erste Bank Open in den vergangenen Jahren zu einer starken Marke geworden sind, die ein Garant für Tennissport auf allerhöchstem Niveau und Top-Entertainment ist – und das ab dem ersten Ballwechsel in der Qualifikation bis zum letzten Punkt im Finale“, erklärt Turnierdirektor Herwig Straka. Dass diese Entwicklung auch von den Tennisfans honoriert wird, schlägt sich in einem sehr gut laufenden Ticketvorverkauf nieder. Während Karten für die zweite Turnierhälfte bereits knapp werden, sind für die Anfangsphase noch ausreichend Tickets verfügbar. Nach dem Quali-Wochenende (21. und 22. Oktober) werden von Montag bis Mittwoch, 23. bis 25. Oktober, sämtliche Erstrunden-Partien des Hauptbewerbes ausgetragen – auch jene von Publikumsliebling Dominic Thiem!

    Mit Thiem (2019), Rublev (2020), Zverev (2021) und Medvedev (2022) schlagen die Sieger der letzten vier Turniere auch heuer wieder in Wien auf. Allein dieses Quartett hat es bisher auf 71 Turniersiege auf der ATP-Tour gebracht. „Respekt vor diesem unglaublich starken Feld – da wird jedes Match eine große Challenge. Aber das Publikum in der Wiener Stadthalle ist eine riesige Stütze für mich. So war es bei meinem Turniersieg 2019, so war es im Vorjahr bei meinem Erstrundensieg gegen Tommy Paul, und so wird es auch heuer sein – da bin ich mir sicher“, so Dominic Thiem, dessen Auftaktmatch am Dienstag, 24. Oktober 2023, geplant ist.

    Da erst am 27. September der Nennschluss für die Erste Bank Open erfolgt, ist es durchaus möglich, dass zum ohnehin bereits herausragenden Starterfeld noch weitere „Hochkaräter“ dazukommen. Straka: „Ich gehe davon aus, dass der Cut- Off ähnlich niedrig sein wird wie im vergangenen Jahr.“ Damals war Weltranglisten-Position 28 notwendig, um einen fixen Platz im Hauptfeld zu haben.

    Ein neues „Look and Feel” für die Erste Bank Open
    Der mit Jahresbeginn eingeleitete, neue Markenauftritt der Erste Bank wird auch das Erscheinungsbild des ATP-500-Turniers stark verändern. So wird der Centre Court in der Wiener Stadthalle ebenso in kräftigeren Farben erstrahlen wie der zweite Matchcourt bei Erste Bank Open 2 Go am Gelände des Wiener Eislauf-Vereins am Heumarkt. Dazu wurde auch ein neues Turnierlogo entwickelt.

    Die Erste Bank hat mit Beginn dieses Jahres den Prozess für einen neuen Markenauftritt in Gang gesetzt. Als logische Folge haben auch die Veranstalter der mit 2.559.790 Euro dotierten Erste Bank Open ein neues „Look and Feel“ entwickelt, das sich durch alle Bereiche des Turniers zieht. So wird auf den Matchcourts in der Wiener Stadthalle und bei Erste Bank Open 2 Go im Vergleich zur bisherigen Farbkombination ein kräftigerer Blau-Ton aufgetragen.

    Außerhalb der Out-Linien kommt eine graue Mischung zur Anwendung. Die Werbebanden sind ebenfalls in einem stärkeren Blau gehalten und liefern dadurch optimale TV-Bilder der Partner und Sponsoren des Turniers. Dazu runden dunkelbraun getönte VIP-Logen das erneuerte Erscheinungsbild in der Wiener Stadthalle ab, wo übrigens vor den Spielerbänken auch erstmals ein hochwertiger Holzboden von Scheucher Parkett verlegt wird.

    Mit einer professionellen Werbeagentur wurde zudem ein neues Turnierlogo entwickelt, in dem die Ecke eines Tennisplatzes integriert ist. Symbolisch steht dieser Bereich mit einer Grund- und den Seitenlinien für Einzel und Doppel dafür, dass die Erste Bank Open „Platz für alle bieten“ – für die besten Tennisspieler der Welt ebenso wie für ein begeistertes Publikum. Das Turnier ist zudem ein Platz sportlicher Höchstleistungen und Emotionen, die durch spektakuläre Ballwechsel auf den Courts auf die Besucherinnen und Besucher übertragen werden.

    „Wir arbeiten intensiv daran, das Turnier mit Innovationen und neuen Ideen ständig weiterzuentwickeln. Mit einem neuen Design haben wir die Erste Bank Open in diesem Jahr moderner und damit auch besucherfreundlicher gemacht. Wir sind überzeugt davon, dass die Neuerungen bei den Zuschauerinnen und Zuschauern sehr gut ankommen und für ganz besondere Tennis-Erlebnisse sorgen werden“, betont Herwig Straka.

    Auch die Website www.erstebank-open.com wurde einem Relaunch unterzogen. Der Online-Auftritt des Wiener Tennis- Highlights ist nun Teil der „ATP Tournament Platform Solution“, die Turnierveranstaltern eine standardisierte Lösung für die Präsenz im Internet bietet. Die e|motion group begleitet dieses Projekt international.

    Die User profitieren bei dieser Plattform davon, dass die Turnier-Homepage direkt mit der ATP-Website www.atptour.com verknüpft ist und daher Daten wie Live-Scores, Resultate, Einzel- und Doppelraster oder Spielpläne laufend in Echtzeit übertragen werden. Auch statistisches Datenmaterial über Spieler fließt von der ATP- auf die Turnier-Site ein.

    Erste Bank Open 2 Go: Gratis-Eintritt beim Training der Stars und ein Zweistundenticket um 10 Euro für die Partien am zweiten Matchcourt
    Der zweite Turnierschauplatz am Gelände des Wiener Eislauf-Vereins am Heumarkt hat sich als wahrer Volltreffer erwiesen. Auch heuer wird bei „Erste Bank Open 2 Go“ wieder Tennis mitten in der Stadt geboten. Das Training der Stars können die Fans kostenlos mitverfolgen, für die Matches sind Zweistundentickets zum Preis von 10 Euro erhältlich.

    Erste Bank Open 2 Go hat bereits in den vergangenen beiden Jahren großen Anklang bei den Fans gefunden. „Mit diesem Format wollen wir neue Zielgruppen erschließen und jedem die Möglichkeit bieten, Weltklasse-Tennis live zu erleben“, so Turnierdirektor Herwig Straka. Auch in diesem Jahr können die Trainingssessions der Topstars in dem 1.500 Besucherinnen und Besucher fassenden Tenniszelt auf dem WEV-Gelände am Heumarkt kostenlos besucht werden. Um alle Interessierten noch besser darüber informieren zu können, wer wann welche Einheit gebucht hat, werden die Trainingszeiten laufend auf der Homepage der Erste Bank Open aktualisiert und zudem in Kooperation mit dem Turnierpartner Infoscreen in U-Bahnstationen, Straßenbahnen sowie Bussen der Wiener Linien veröffentlicht.

    Im Vorjahr haben Alexander Erler und Lucas Miedler im Doppel auf dem #glaubandich-Court ihren Siegeszug gestartet, den das rot-weiß-rote Duo in der Wiener Stadthalle mit einem 6:3, 7:6-Finaltriumph gegen die mexikanisch- argentinische Paarung Santiago Gonzalez/Andres Molteni perfekt gemacht hat. Auch in diesem Jahr stehen bei Erste Bank Open 2 Go bis Freitag, 27. Oktober 2023, wieder packende Einzel- und Doppelmatches auf dem Programm.

    Erster Aufschlag mit der dritten Auflage von Red Bull BassLine
    Eröffnet wird die Action am Heumarkt am Freitag, 20. Oktober 2023, ab 17.00 Uhr mit der dritten Auflage von Red Bull BassLine! Zugleich ist dieses revolutionäre Tiebreak-Turnier, bei dem sechs Tennis-Asse aufschlagen werden, auch das Opening-Event der diesjährigen Erste Bank Open.

    Bei Red Bull BassLine wird Tennis völlig neu präsentiert! Das Turnier ist interaktiv, auf Schiedsrichter wird verzichtet. Dazu wird die Aufgabe der Linienrichter durch das „Electronic Line Calling“ übernommen. Ein Moderator holt zwischen den Punkten Stimmen der weiteren Teilnehmer ein, die sich in der Athletenzone auf Ergometern auf ihre nächsten Einsätze vorbereiten. Um viele jugendliche Fans anzusprechen, heizt ein DJ auch während der Ballwechsel die Stimmung an.

    Bisher haben sich Carlos Alcaraz (2021) und Karen Khachanov (2022) in Wien in die Siegerliste von Red Bull BassLine eingetragen. „Dieses Format hat sich binnen kürzester Zeit sowohl bei den Spielern als auch beim Publikum super etabliert. Daher wollen auch in diesem Jahr wieder alle Topstars dabei sein. Wie das Feld bei Red Bull BassLine am Ende aussehen wird, entscheidet sich aber erst in den Wochen davor“, erläutert Herwig Straka.

    „Die Erste Bank Open sind eines der beliebtesten Turniere auf der Tour!“
    Die Erste Bank tritt seit dem Jahr 2011 als Haupt- und Titelsponsor bei Österreichs Tennis-Highlight in Wien auf. Die Aufwertung zu einem ATP-500er-Turnier stellte 2015 ebenso einen Meilenstein dar wie der beeindruckende Besucherrekord von mehr als 70.000 Zuschauerinnen und Zuschauern im vergangenen Jahr.

    „Tennis befindet sich in Österreich seit Jahren auch aufgrund der Erste Bank Open im Aufwind. Der Zuspruch durch das Publikum bis hin zum Zuschauerrekord von 70.000 Menschen im letzten Jahr sind eine schöne Bestätigung. Das Turnier ist nicht nur bei den Besucherinnen und Besuchern, sondern vor allem auch unter den Spielern eines der beliebtesten auf der Tour. Ich denke, dass wir beim diesjährigen prominenten Starterfeld eine gute Chance haben, erneut einen Zuschauerrekord aufzustellen. Es wird auf jeden Fall wieder sehr spannend. Ganz besonders freut mich auch das Interesse der jungen Tennis-Generation. Mit über 250 angemeldeten Kids und Jugendlichen bei der spark7 ballkids- challenge sind wir auch hier auf Rekordkurs“, meint Gerda Holzinger-Burgstaller, CEO der Erste Bank.

    Schnell Entschlossene können sich für das Ballkinder-Casting noch bis 16. September anmelden
    Am Samstag, 23. September 2023, findet im Colony Club in Wien das große Casting für die Ballkids bei den Erste Bank Open statt. Schnell Entschlossene haben noch die Möglichkeit, sich bis 16. September 2023 über die Turnier-Website www.erstebank-open.com dafür anzumelden. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt es ein #glaubandich-Goodie- Bag und ein T-Shirt. Zusätzlich dürfen sich alle Bewerberinnen und Bewerber über Gratistickets für den spark 7 Next Gen Day powered by Stadt Wien am Montag, 23. Oktober 2023, freuen. Ausgestattet werden die Ballkids in diesem Jahr erstmals von der italienischen Kultmarke FILA.

    Am spark 7 Next Gen Day powered by Stadt Wien genießen auch junge Tennisfans bis 15 Jahre plus eine Begleitperson freien Eintritt. Entsprechende Wünsche für das dafür bereitstehende Ticketkontingent können auf der Turnier-Website deponiert werden. Auf die Kids warten an diesem Tag in der Wiener Stadthalle von 13.00 bis 17.00 Uhr ein Autogramm- Corner und ein Mini-Court, auf dem mit den Tennisstars einige Bälle über das Netz geschlagen werden können. Dazu wird es Mitmach-Stationen und ein Gewinnspiel geben.

    Am Erste Bank WelcomePoint im Foyer der Wiener Stadthalle wird wieder zum beliebten Tom’s Talk geladen, in dessen Rahmen Turnierbotschafter Thomas Muster mit Gästen aus Sport, Kultur, Wirtschaft und Society ebenso interessante wie unterhaltsame Gespräche führen wird.

    Statements zu den Erste Bank Open
    Werner Kogler (Vizekanzler und Sportminister): „Mein Premierenbesuch bei den Erste Bank Open im Vorjahr hätte nicht fesselnder, nicht inspirierender sein können: Drei Sätze, zwei Tiebreaks, eine großartige Aufholjagd, ein strahlender Sieger: Dominic Thiem. Für heuer wünsche ich ihm und den anderen österreichischen Vertretern eine ganze Reihe solcher Happy-Ends. Wobei Turnierdirektor Herwig Straka einmal mehr dafür gesorgt hat, dass das nicht ganz so einfach werden dürfte – schon jetzt haben 8 aus den Top 15 der Weltrangliste, das halbe Viertelfinale der gestern zu Ende gegangenen US Open genannt. Und weitere Top-Stars werden wohl folgen. Die Anziehungskraft des Stadthallenturniers ist bei seiner 49. Auflage also ungebrochen. Das ist eine gute Nachricht für Fans, Sponsoren, vor allem aber für die vielen Kinder und Jugendlichen, die ihre Vorbilder aus nächster Nähe bewundern können. Entweder in der Stadthalle oder am Heumarkt, wo Weltklasse-Tennis zum kleinen Preis geboten wird. Schon allein deshalb freue ich mich, dass das Sportministerium Österreichs hochkarätigste Tennisveranstaltung auch heuer wieder unterstützen konnte.“

    Peter Hacker (Stadtrat für Soziales, Gesundheit und Sport): „Ich freue mich schon sehr auf das Turnier und dass sich die Weltklasse wieder bei uns ihr jährliches Stelldichein gibt. Die Idee mit dem zweiten Spielort am Heumarkt ist sehr gut aufgegangen. Ich bin sehr froh, dass wir den Wienerinnen und Wienern, aber auch unseren Besuchern damit die Gelegenheit geben können, einfach und günstig am Turniergeschehen teilzunehmen. Den Österreichern im Starterfeld wünsche ich ähnliche Erfolge, wie wir sie im Vorjahr im Doppel erlebt haben.“

    Ralph Müller (CEO Wiener Städtische Versicherung): „Nach unserem Comeback im letzten Jahr und dem sensationellen Erfolg freuen wir uns sehr, auch heuer dabei zu sein. Im Geschäftsleben haben wir seit Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft mit der Erste Bank und Sparkassen. Diese Partnerschaft leben wir auch im Sportbereich und übernehmen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. Großevents – wie die Erste Bank Open – tragen wesentlich zur Motivation der Bevölkerung bei, mehr Sport zu betreiben. Die Erste Bank Open vermitteln österreich- und weltweit ein positives Bild – ganz egal bei welcher Altersgruppe. Spaß und Freude stehen im Vordergrund. Viele internationale Top- Spieler haben auch heuer wieder ihr Kommen zugesagt und gerade diese Spieler sind Vorbilder und Idole für Kinder und Jugendliche.“

    Mit der Wiener Städtischen zu den ATP-Finals
    Die Wiener Städtische ist in der Fanzone mit einem großen Stand vertreten. Dort wird es eine Virtual Reality-Zone geben, wo man Tennis 1:1 nachspielen kann. Am Mittwoch, 25. Oktober 2023, wird am ÖTV-Tag powered by Wiener Städtische ein Topstar des Turniers den Fanstand für ein Meet&Greet besuchen.

    Dazu gibt es ein großartiges Gewinnspiel für die Fans vor Ort! Die Wiener Städtische verlost eine Reise zu den ATP-Finals von 12. bis 19. November 2023 in Turin (ITA). Inkludiert sind zwei Nächtigungen in einem 4-Sterne-Hotel im Doppelzimmer inklusive aller Transfers ab Wien und zwei Tickets für einen Tennistag (Day- und Night-Session) der ersten Kategorie.

    Hochkarätiges Line-Up mit Sportlegenden wie Boris Becker, Anna Veith und Nic von Rupp beim Business-Event „Fifteen Seconds Sports“
    Business trifft Sport. Unter diesem Credo vereint das Event „Fifteen Seconds Sports” am 24. Oktober spannende Namen aus der Sportwelt in der Halle F der Wiener Stadthalle. Darunter: Tennislegende Boris Becker, Ex-Skirennläuferin Anna Veith und Big-Wave-Surfer Nic von Rupp.

    Was können Manager:innen von Top-Athlet:innen lernen – und umgekehrt? Fragen wie dieser spürt „Fifteen Seconds Sports” in Keynotes und Panel-Diskussionen nach. Zu den Speaker:innen zählen neben Stars aus der Sportwelt Manager:innen von Unternehmen wie Atomic, Planted, Huawei, Visa, Erste Bank und Lavazza. Das Programm fokussiert sich auf Schnittmengen in Business und Sport – es geht um Wissensübertrag zwischen beiden Welten, der für die eigene Karriere genutzt werden kann, um besser voranzukommen.

    Dafür konnten in diesem Jahr u.a. so hochkarätige Persönlichkeiten wie Ski-Olympiasiegerin Anna Veith, Big-Wave- Surfer Nic von Rupp sowie der dreifache Wimbledon-Champion und Wien-Sieger 1996 Boris Becker gewonnen werden. Angefragt ist auch Alexander Zverev, der mit Becker bei diesem Business-Event ein deutsches „Tennis-Doppel“ bilden würde.

    „Wir als Österreichischer Tennisverband freuen uns darauf, diese Veranstaltung – nach dem großen Erfolg im Vorjahr – mit der Agentur e|motion von Herwig Straka und der Fifteen Seconds GmbH zum zweiten Mal gemeinsam präsentieren zu dürfen. Es ist eine ganz besondere Auszeichnung, dass uns dieses Jahr eine solche Tennislegende wie Boris Becker beehrt. Es ist eine enorme Aufwertung für die Veranstaltung, die aber auch darüber hinaus mit einem sehr hochkarätigen Line-Up mit Ex-Skistar Anna Veith und vielen weiteren interessanten Speakerinnen und Speakern glänzt und sicherlich wieder einen großen Mehrwert für alle Sport- und insbesondere Tennisfans bietet“, ist ÖTV-Präsident Martin Ohneberg überzeugt.

    „Die Premiere von Fifteen Seconds Sports im Rahmen der Erste Bank Open war im Vorjahr ein voller Erfolg. Daher war es ein logischer Schritt, diesen Event, der Sport und Wirtschaft auf perfekte Weise miteinander verknüpft, auch heuer wieder durchzuführen. Die Vortragenden sind ebenso spannend wie die Themen, die sie präsentieren werden. Daher kann ich allen Interessierten eine Teilnahme nur empfehlen“, erklärt Turnierdirektor Herwig Straka.

    Das Event findet zum zweiten Mal statt und ist ein Joint Venture von Erste-Bank-Open-Veranstalter e|motion, dem Österreichischen Tennisverband und Konferenzveranstalter Fifteen Seconds. Tickets sind auf der Website von Fifteen Seconds aktuell noch zum Early-Bird-Preis von 49 Euro verfügbar.

    Die Themen im Detail:

    • Performing Under Pressure: Wie man sich mental so stärken kann, dass man unter Druck die richtigen Lösungen findet.
    • Planning & Preparation: Mit welchen Strategien es gelingt, auf Sicht zu fahren und einen Schritt voraus zu sein.
    • Decision-Making: Mit welchen Methoden man mit hoher Treffsicherheit zu den richtigen Entscheidungengelangt.
    • Risk Assessment: Wie man seinen Einsatz richtig kalkuliert sowie Chancen und Risiko balanciert abwägt.

    Das Line-Up der Speaker:innen:

    • Boris Becker, Tennislegende
    • Berta Herrero Estalayo, Head of Equality, Diversity & Inclusion, Huawei
    • Marion Höchli, VP Business Development Europe, Planted
    • Dieter Kalt, Eishockeylegende
    • Christian Redl, Freitaucher & Weltrekordhalter
    • Viktoria Schnaderbeck, Ex-Fußballerin
    • Anna Veith, Ex-Skirennläuferin
    • Nic von Rupp, Big-Wave-Surfer
    • Eva-Maria Weiss, Head of Communication, Atomic

    Infos & Tickets: https://2023.fifteenseconds.co/sports/

    Profis und Promis schlagen beim Rado-ProAm im Colony Club auf
    Neben Fifteen Seconds Sports und Red Bull BassLine zählt das Rado-ProAm als gesellschaftlicher Auftaktevent zu den Höhepunkten des Rahmenprogramms bei den Erste Bank Open. Am Sonntag, 22. Oktober 2023, treffen wieder Profis und Promis im Wiener Colony Club aufeinander und jagen der gelben Filzkugel nach. Turnierbotschafter Thomas Muster und die frühere Top-Ten-Lady Barbara Schett werden dabei ebenfalls zum Racket greifen.

    In etwas abgeänderter Form ging mit Rado in diesem Jahr die „Trophy on Tour“. Heuer machte der Siegerpokal der Erste Bank Open nicht in den Bundesländern Station, vielmehr wurde der Fokus auf die Trophy und ihre Bedeutung gelegt. So gab Rainer Mutsch, der die Trophy neu gestaltete, Einblicke in den Design-Prozess, und der zweifache Wien-Sieger und nunmehrige ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer sprach über die generelle Bedeutung von Trophäen.

    In der Wiener Stadthalle kommen die Tennis-Fans auch in diesem Jahr wieder in den Genuss eines In-Seat-Service. Besucherinnen und Besucher des 1. und 2. Ranges können mittels einer App Speisen und Getränke bestellen, die an den diversen Gastroständen angeboten werden. Dieses Zustell-Service wird gemensam mit Lieferando umgesetzt. Bei weiteren Aktivitäten stehen die Fans ebenfalls im Mittelpunkt! So begibt sich der Radiosender Ö3 auf die Suche nach dem Tennis-Superfan, und Interwetten lässt unter dem Motto „A Day like a Pro“ eine einmalige Chance wahr werden. Auf die beiden Gewinner dieser Aktion warten eine Übernachtung im Spielerhotel, Fahrten mit dem Shuttleservice und ein Match im Tenniszelt bei Erste Bank Open 2 Go. Und dass vor dem Turnier alle Anlieferungen rechtzeitig in der Wiener Stadthalle und am Heumarkt eintreffen, dafür sorgt GLS als offizieller Paketdienstleister der Erste Bank Open.

    TICKETINFORMATION
    Tickets für die Erste Bank Open vom 21. bis 29. Oktober 2023 sind über die Websites www.erstebank- open.com/tickets, www.stadthalle.com, www.wien-ticket.at sowie www.oeticket.com erhältlich. Weitere Auskünfte erteilt die Tickethotline unter 01 / 79 999 79.

    Am Quali-Wochenende (21. und 22. Oktober) werden in der Wiener Stadthalle und bei Erste Bank Open 2 Go wieder die beliebten Friendship-Tickets angeboten. Dabei wird beim Kauf von zwei Vollpreiskarten auf das zweite Ticket ein Nachlass von 50 Prozent gewährt.

    Über die e|motion group:
    Als erfolgreicher Event-Veranstalter und Trendsetter im Sport-Marketing stärkt die e|motion group durch die laufende innovative Weiterentwicklung der Veranstaltungen mit Fokus auf Tennis, Golf und Padel ihre Wettbewerbsfähigkeit und damit auch diejenige ihrer Partner sowie Kunden und dies international. Dadurch schafft das Unternehmen wirtschaftlichen Mehrwert für alle Beteiligten.

    Die e|motion group veranstaltet im Tennis neben dem ATP-500-Turnier Erste Bank Open in Wien mit den BOSS OPEN in Stuttgart und den Mallorca Championships in Santa Ponça zwei ATP-250-Rasenevents. Auf der Damen-Tennistour organisiert das Unternehmen das WTA-500-Turnier bett1open in Berlin. Im Rahmen der World Padel Tour richtet die e|motion group die BOSS Vienna Padel Open in Wien und die BOSS German Padel Open in Düsseldorf aus. Das Unternehmen wird von den Gründern und Eigentümern Herwig Straka und Edwin Weindorfer geführt.

    Presseinfo
    Erste Bank Open 2023

    11.09.2023

    Sources


    Article information

    Author: Thomas Cook

    Last Updated: 1702522203

    Views: 1080

    Rating: 4.5 / 5 (37 voted)

    Reviews: 92% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Thomas Cook

    Birthday: 1964-12-13

    Address: 13065 Chavez Square Suite 889, Monroefurt, NH 27826

    Phone: +4168485221823962

    Job: Mechanic

    Hobby: Cycling, Skydiving, Beer Brewing, Video Editing, Writing, Bowling, Graphic Design

    Introduction: My name is Thomas Cook, I am a sincere, treasured, bold, venturesome, steadfast, courageous, frank person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.